burger
burger

What’s Mine Is Yours

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch die zweite Double Standard zitiert und überschreitet die Spielarten des schwarzen Pop in spielerischer Eleganz. Greg Paulus legt aber auch ein fast schon ungehöriges Maß an Soul in die Tracks, das sich perfekt zwischen einem eher jazzigen und einem eher tiefgründigen Moment positioniert. Da ist wirklich alles schlüssig. Wenn dann die sachten Trompeten von „Part Of Me“ oder „Suchashame“ in Anschlag gebracht werden, die nun wirklich gar nichts mit dem nach wie vor inflationär verbreiteten Trötenhouse dieser Tage zu tun haben, dann ist es um mich geschehen. Die Komplexität dieser Songs tut ihrer Eingängigkeit jedenfalls keinen Abbruch. Schlicht großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.