burger
burger

Well Deep: 10 Years Of Big Dada Recordings

- Advertisement -
- Advertisement -

Pünktlich zum zehnten Geburtstag legt Ninja-Tune-Abkömmling und Top-UK-Underground-Raplabel Big Dada seine auf zwei CDs und einer DVD ausgebreiteten Jubiläums-Compilations vor (einzeln erhältlich). Darauf finden sich essenzielle Kracher wie unter anderem Roots Manuvas _Witness“ und TTCs „Dans Le Club“. Außerdem Unveröffentlichtes von M.I.A., Diplo, früher und aktueller Grime, Dancehall-Anklänge und sophisticated Rap, der die meisten Bling-Bling-Releases, die Tag für Tag so verbrochen werden, vergessen lässt. Die Qualität und die Vielfalt der Acts beeindruckt und beweist, dass HipHop nicht so stillsteht wie der alltägliche Input uns glauben lässt. Wenn es street credibility noch gibt, dann wohl hier. Geradezu erschöpfend vollständig dann die DVD, auf der bei einer Spielzeit von vier Stunden alle bisher veröffentlichten Musikvpopeos der Dadaisten zu finden sind. Dabei neben agitatorischer Animations-Eklektik und eher gestörten Kunstschulen-Ausrutschern das grandiose Low-Budget-Vpopeo von Manuvas _Witness“ und noch viel mehr. Ein Tipp, weil schön daneben, ist Board Of Canadas Remix von Clouddeads _Dead Dogs Two“: ein zerflötet-maritimer Nerdtune, der passt, weil er gerade nicht passt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.