burger
burger

We Call Love (inkl. Daphni, DJ Harvey Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Krude Mischung: Die Hipstercrews von Art Department und Soul Clap machen einen Track mit Osunlade, der auf Damian Lazarus’ wiedererstarktem Label Crosstown Rebels erscheint – mit Remixen von Daphni alias Caribou und DJ Harvey. Auf dem Papier könnte das die Platte des Jahres sein. In Wirklichkeit bekommt man eine – für diese Abteilung – relative typische („soulful“, „R&B-affin“) Housenummer, die sich im Daphni-Remix wegen ein paar Brüchen und Wendungen zu viel im Wald verläuft. Harvey hingegen schält die markanten Merkmale des Originals heraus, addiert eine Zahnschmerz-Gitarre und hält nur knapp vor der Zielgeraden. Für das Gefolge um Hot Creations sowie Wolf+Lamb wohl unverzichtbar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.