burger
burger
burger

We’re Strangers Now

- Advertisement -
- Advertisement -

Als das Ende einer Ära bezeichnet Tolga Fpopan den ersten Track seiner Doppel-EP, die zwar fast Albumcharakter hat, doch trotzdem nur als Teaser für den wohl noch folgenden Erstling zu verstehen ist, was – Ende einer Ära hin oder her – eine gute Nachricht darstellt. Denn dass da noch mehr kommt, muss man angesichts von <i>We’re Strangers Now</i> ausdrücklich begrüßen. Sich von früheren, mit dem mittlerweile eher als Makel zu betrachtenden „Minimal“-Sticker versehenen Veröffentlichungen unterschepopend, wird hier zum Tête-à-tête auf der Tanzfläche geladen. Durchaus trippig, treibend, tralala und dabei doch mit viel Herz und Seele (wenn es sie denn geben sollte). Ketamin-House wurde das neulich irgendwo genannt, und so dämlich diese Kategorisierung auf den ersten Blick auch scheinen mag, irgendwie passt sie ganz gut. Musik der Stunde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.

[REWIND 2025]: Clubmusik im Konzertformat: Coldplay oder Keinemusik?

Die Leute sagen Rave und meinen Karaoke. Kein Problem, wenn der Technokeller zum Stadionkonzert wird, findet unser Autor.