burger
burger
burger

Watergate 5

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem die letzte Ausgabe der clubeigenen Watergate-Mix-Compilation sich der Deephouse-Definition von Sebo K wpopmete, darf für Nummer 5 die Grande Dame der hiesigen Technoszene an die Regler. Gestartet wird mit einem dialektischen Augenzwinkern, wenn mit John Tejadas Überhit „The End Of It All“ der Ritt durch die europäische Labellandschaft beginnt: Cadenza, Freude Am Tanzen, Ed Banger – alles dabei, keine Überraschungen. Geschäftssicher hat Ellen auch immer das eigene Label und die damit assoziierten Künstler im Blick. Mit einer Heartthrob-Version eines Tracks von AGF/Delay und einem Apparat-Remix von Röyksopp sind das nicht mal die schlechtesten. Selbst Aerea Negrot, von der eine Boulevardzeitung kürzlich behauptete, wo sie hinsänge, wüchse kein Blümchen mehr, passt hierher. Keine große Kunst, aber insgesamt ein schöner Mix.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.