burger
burger
burger

War Es Nicht

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Tracks von dem auch als Remute bekannten Denis Karimani operieren meistens aus einer Überfülle an Sounds, aus einer Überhitzung, aus einem Ungleichgewicht heraus. Wenn sich die meisten Techno-Tracks exakt auf einer imaginären Wasserfläche bewegen, schwimmen diese Stücke leicht darunter: sie arbeiten gegen einen Grundwpoperstand an. Dabei erzeugen sie Wellen und Strudel. Bei „War es nicht“ schiebt sich irgendwann eine statische Schallwand in das Stück, bei dem wälzenden „Pedestrian“ stecken die Grooves fest in düsteren Bässen, eine Kette aus Melodien erzeugt zähe Echos. Es ist Musik von der man sich eingekreist, in die Enge getrieben fühlt. Ein sehr eigenes und eigenständiges Techno-Verständnis hat der Mann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.