burger
burger

Virgo Blaktro & The Movie Disco

- Advertisement -
- Advertisement -

Felix Stallings war mal ein ganz Großer. Unter den Fittichen eines DJ Pierre und dessen silbernen Kisten (man erinnere sich: „Phantasy Girl“), wurde aus einem knabenhaften Prince-Freak eine der Lichtgestalten der zweiten House-Welle aus Chicago. Felix Da Housecat genannt, produzierte sich der Typ später auf New Yorker Houselabels unter zahlreichen Pseudonymen als Wild-Pitch-Rowdy oder gab der Windy City Mitte der Neunziger neuen Lebensmut. Kurz darauf wurde es seltsam. Felix verlor die Orientierung, fand sich an der Siegessäule und in illustrer Champagnergesellschaft wieder. Mit dementsprechend gemischten Gefühlen sah man seinem neuen Album entgegen. Doch: Felix muss Humor haben. Denn Virgo Blaktro & The Movie Disco erhebt sich gelassen als poppiges, kurzweiliges und flatterhaftes Discoalbum aus dem Schaukelstuhl. Der jugendlichen Wut von Ed Banger und Konsorten legt Felix ohne Kratzbürste beruhigend die väterliche Hand auf die Schulter. Mit Selbstironie lassen sich ja bekanntlich die peinlichsten Situationen meistern. Und Katzen haben definitiv neun Leben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.