burger
burger

Versions Spéciales #1 (inkl. Rubber Room, Phreek Plus One, Nouvelle Vagues, Lexx Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Während beim ersten Remixpaket für Antena noch Joakims himmlische Detroit-Nummer die Oberhand über Todd Terjes Bearbeitung von „Camino del Sol“ behielt, machen hier die ruhigen Versionen das Rennen. Rubber Room liefert für Freunde moderner skandinavischer Disco eine tendenziell gute Nummer ab, das gniedelige Synthiesolo verhagelt einem aber dann doch die Freude. Der kosmische Phreek Plus One-Mix kann da schon eher überzeugen. Besser noch: Nouvelle Vagues schöne, somnambulante Version von „Frantz“, die nur weit draußen nachts am Leuchtturm entstanden sein kann. Gewinner aber ist der Schweizer Lexx, der sich behutsam an das Original von „Bye Bye Papaye“ nähert und mit balearischer Butter zu einem modernen Chanson und prächtigen Ohrwurm fettet. Demnächst an deinem Strand.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.