burger
burger

Unknown Exception (Selected Tracks 2004-2008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein paar Mal lässt Andy Stott es auf dieser Werkschau richtig krachen, etwa bei „Hostile“, einem erhaben-mächtigen Techno-Schuber. Meist aber, also zu etwa zwei Dritteln, geht er es auf diesem Album ruhiger an. Verträumt und entspannt vor sich hin glöckelnder Techno Detroit’scher Prägung mit weit schweifenden Flächen, garniert mit elegantem, tiefbassig verhalltem Dub und melancholisch ziselierten Melodie-Fragmenten. Soundästhetisch irgendwo im weiten Feld zwischen Basic Channel und Dubstep angesiedelt, mit der Kickdrum jedoch stets auf der Eins und der geschlossenen Hihat auf der drei, also tief im Techno verwurzelt, verbreitet diese Musik die Anmutung frühmorgendlicher Nach-Exzesse in weiten, nachtschwarz verdunkelten Räumen. Eine Zeitlupen-Afterhour, die keinen Morgendämmer kennen möchte, aber eben auch ein wunderbares Listeningtechno-Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.