burger
burger

Um die eigene Achse

- Advertisement -
- Advertisement -

Toni Vokado bezieht die aktuellen Minimal-Styles auf härteren, ravigen Techno. Diese dritte EP von ihm ist seine bisher beste. Die sehr materialreichen Tracks aus Scharen scharrender Sounds erzeugen einen vielschichtigen Drive, der an Tracks von Kango’s Stein Massiv erinnert. Die snaredrumbetonte Gedämpftheit und Kühle der Tracks knüpft an Musik von Robag Wruhme oder von Loco Dice an, zugleich haben die Tracks auch etwas Überkochendes, Manisches. Dabei wird nicht jede der zahlreichen popeen und Einfälle Vokados auf dem Dancefloor aufgehen, trotzdem: Eine witzige, phantasievolle und mutige Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.