burger
burger

Tummaa

- Advertisement -
- Advertisement -

Neues Label, neuer Klang. Wer meint, das Spektrum von Sasu Ripatti alias Vladislav Delay, Uusitalo und Luomo mittlerweile zu kennen, bekommt auf Tummaa eine weitere Facette geboten. Unter dem Delay-Namen ging Ripatti schon immer etwas ruhiger zu Werke als bei seinen anderen Projekten. Doch mit Craig Armstrong an Klavier und Fender Rhodes gibt es dieses Mal so viele organische Klänge wie noch nie. Fragil wirkt die Sache und ein wenig unberechenbar, man weiß oft nicht so recht, wo die Reise hingeht. Was aber nicht weiter stört, denn mit dieser Entdeckungsfahrt betritt Vladislav Delay Neuland, ohne seine Vergangenheit vollständig hinter sich zu lassen. Was es da zu hören gibt, bleibt bei aller Unbestimmtheit immer spannend, wobei sich die Musik sich zwischen schwebend-luftigen Momenten und schroffer Kälte bewegt. Wer weiß, ob beim nächsten Album noch mit weiteren Neuerungen zu rechnen ist. Wenn der Delay-Sound sich konsequent in der eingeschlagenen Richtung weiter entwickelt, wäre dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.