burger
burger

Tribute To Ramin – Ruin 1972-2008

- Advertisement -
- Advertisement -

Über eine solche Platte kann man nur mit einem Kloß im Halse schreiben. Ramin „Ruin“ Raissi war Autor der Groove und starb am 2. Januar 2008 viel zu früh und unerwartet. Mit „Tribute To Ramin“ setzt Styrax Leaves dem begeisterten Sympathisanten von allem, was sich im Koordinatensystem Detroit-Chicago-Kingston oder im Hard-Wax-Universum bewegte, ein Denkmal. Auf zwei Schallplatten in durchsichtigem Vinyl verteilt, verabschieden Redshape, Quantec, Rising Sun, Bvdub und Morphine einen ihrer größten Fans. Die Stücke sind allesamt speziell für dieses Requiem entstanden und hätten sich positiver Reviews von Ramin sicher sein können. Auf den Punkt bringt es Intrusion mit dem berührenden „Never Forget“. Das hätte Ramin wohl nie zu Träumen gewagt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.