burger
burger

Trespassers

- Advertisement -
- Advertisement -

Man könnte meinen, dass Delsin rechtzeitig zum Ende des Jahrzehnts als Wiederveröffentlichung einen Track ins kollektive Bewusstsein zurückholt, der für Freunde des dreckigen und mäandernden House zu den besten der vergangenen Dekade gehören dürfte: „Trespassers“. Mehrfach nachgepresst, immer wieder vergriffen, wie sicherlich bald auch diese Edition. Ein zehnminütiges Monument von einem Track, mit sparsamsten Mitteln aufgebaut: ein roher Beat, flirrende content:encodeduren und ein jazziges Riff. Fertig und für die Ewigkeit. Die B-Seite der Originalmaxi, „Kokoandleewho?“, ist dieses Mal auf der Strecke geblieben (eventuell, um die Sammler und Spekulanten nicht zu verärgern), dafür zieht Jochem Peteri aka NWAQ selbst bei seinem „541 Dub“ von „Trespassers“ ein wenig das Tempo an und legt ein paar Klangschichten drauf. Uneingeschränkte Empfehlung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.