burger
burger

Transantarctic

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Südwestlondoner Produzent Ashley Burchett hat unter den Aliasen Phase und Ø (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Alias des Finnen Mika Vainio, Anm. d. R.) diverse Platten für Technolabels wie Inceptive oder Token produziert. Diese vier einfallsreichen, überraschend harten Tracks bewegen sich zwischen den schnellen, abgehackten Loops eine Robert Hood und den düsteren Hallräumen von James Ruskin. Jede der meist eintaktigen Grundfiguren ist bis zum Zerreißen gespannt. So sind nur minimale Verschiebungen notwendig, um den Tracks in eine neue Richtung zu geben. Besonders toll ist „Plateau Station“: Eine mäandernde Figur schraubt sich in den Groove, während dieser von einem Dubsound aus der Spur getrieben wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.