burger
burger

Track Title

- Advertisement -
- Advertisement -

Das erste Album von Langzeit-Skam-Kollaborateur Mike Williamson alias Made, bisher wohl hauptsächlich als Skam-Records-DJ bekannt. Nun, er liefert was man von ihm erwartet: Electro-Funk britischer Prägung mischt sich mit HipHop-Fragmenten, wie man es von Pushbutton Objects oder Gescom kennt. Keine langweilig-einlullende popM-Musik, sondern zerfrickelt-düsterer Maschinen-Funk mit schweren Kickdrums und tiefen Bässen. Dazwischen aber auch verspielt-technopope Tunes wie etwa „On/Off“, das ein wenig an Tracks von Lawrence erinnert. Kein Überflieger, das Album, aber gewohnt gute Qualität für Freunde älterer Autechre-Tracks, für Fans von Gescom und Skam Records-Veröffentlichungen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.