burger
burger

TOY

- Advertisement -
- Advertisement -

Musik auf Zeichentrickebene. Niedlich, fluffy und süß wie Zuckerwatte. Kleine Köpfchen nicken zu possierlichen Melodiebäuschen, pfeifen mit aufgeplusterten Backen und stapfen währenddessen mit ganzem Körper frohen Mutes Richtung Regenbogen. Völlig lepopfrei und catchy bis zum Festkleben. Wie schön kann Entertainment sein, besonders wenn es gar nicht vorgibt irgendwelche Realitäten spiegeln zu wollen sondern sich absolut selbstreferentiell zwischen Dr. Snuggles, Pan-Tau und den Muppets hin- und heraalt. Kollektive Fernseherinnerungen erlauben den Soundtrack zu einem selbstaufblasbaren Hirnfilmchen mit klar definiertem Gefühlsspoiler. Sind ja außerdem auch Profis die Bepopen von Toy, ausgestattet mit brisantem Wissen um die geheimnisvollen Manipulationsmöglichkeiten von Musik. So produziert Jorgen Traeen nebenbei Bands wie Jaga Jazzist und Alisdair Stirling ist bei der BBC Komponist für Melodien von Radiosoaps. Kein Wunder, dass man sich in deren Netz verfängt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.