burger
burger

Toomorrow

- Advertisement -
- Advertisement -

Eins vorweg, dieses Mal ist keine auch noch so augenzwinkernd gemeinte Entschuldigung von Nöten. Sechs Jahre nach dem vielseits gepriesenen <i>Sorry I Make You Lush</i> hat Luke Vibert alias Wagon Christ den Orbit verlassen und ist wieder auf dem Rückflug zur Erde. Die völlige Schwerelosigkeit von damals hat konkreteren Beats Platz gemacht, Beats mit mehr Straße und weniger Zucker. Ein wahres Einflussfeuerwerk aus Hiphop der alten Schule, Funk der Siebziger und Cornwall-Elecronica, das nur unter Einsatz gewaltiger Sample-Schauer auf die typisch Vibert‘sche Flupopität herunterkühlbar war, entfaltet sich in fünfzehn hypnotisierenden Stücken. Bläser, Moog-Lines, Flächen und delirierende Vocodereien suchen sich den höchstmöglichen Kontrast, um zu wirken, und spielen gekonnt mit ihren Referenzen, beispielsweise in „Wake Up“, wo Acpop auf Orientalisches trifft. Der Tausendsassa – viel hat er gesehen und noch mehr produziert – schickt den Hop erneut auf einen unvergesslichen Trip.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.