burger
burger

Tony Loves You All

- Advertisement -
- Advertisement -

Toni ist der Rufname von Goncalves Ailton, brasilianischer Stürmer, eine Fußballdiva, nicht gerade pflegeleicht, von Bremen nach Schalke und über Istanbul nach Hamburg gewechselt. Man nennt ihn „Kugelblitz“, da er trotz massiver Körperfülle eine immense Antrittschnelligkeit besitzt. Man findet ihn meist an der Mittellinie, den tödlichen Pass erwartend. Tony Rohr kommt aus New York und produziert Techno. Und obwohl diese bepopen einander vermutlich nicht kennen, funktioniert Tonys Musik genauso wie Tonis Spiel- und Lebensweise. Das Album besteht aus zehn meist massiven Techno-Slammern für jede Zeit eines DJ-Sets – herausgestellt wie ein schillernder Fußballstar. Als perfekte DJ-Tools kommen sie schnell auf den Punkt und entwickeln eine schwindelerregende Dynamik. Sie verlangen die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers bzw. –hörers. Sie mögen es nicht, wenn man sie allzu ernst nimmt, so wie kaum einer Ailtons Aussagen und Eskapaden ernst nimmt. Vielmehr beschreiben sie durch die Catchieness ihrer Synthie-Spuren eine überschäumende Lebensfreude. Und so wie der Brasilianer seinen Lebensinhalt mit dem Satz „Ailton, das ist Tore schießen“ subsummiert, so ruft einem Rohrs Musik zu: „Tony loves you all!“ Und das macht bepope verdammt sympathisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.