burger
burger

Toinen

- Advertisement -
- Advertisement -

Deepness ist sein Steckenpferd. Das tiefe Eintauchen in warme Chords, das Erkunden von ozeanischen Flächen, und dabei immer eine Handbreit Synthiefunk unterm Kiel. Kaum ein Berliner Kapitän kennt sich besser in den tiefen Gewässern von Techno und House aus als der gebürtige Finne Sasse. Hier, wo kein Lüftchen den Frieden zwischen den Akkorden stört, wo sich jedes Element rücksichtsvoll an das andere schmiegt und gerade die Kleinigkeiten auf den seichten Wellenkämmen zu funkeln beginnen, sticht er in See und wird dabei von einer wunderbaren Gelassenheit begleitet. Auf den ersten Höreindruck wirkt das Album sehr zurückgenommen und unaufdringlich, doch wandelt sich diese Sanftheit in eine dauerhafte Spannung, die man erst so richtig registriert, wenn der letzte Ton gespielt ist. Sasse vermittelt Geschwindigkeit und Euphorie durch geduldiges auf und ab der Elemente, ohne jede Hektik. Dabei taucht „Break Up“ mit strahlenden Streichern aus der Tiefe auf, und „Clemens“ wirbt charmant um die Gunst der peaktime. Durchweg: Wunderbar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.