burger
burger

Timbuktu (Âme Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Remixen ist das ja bekanntlich so eine Sache. Bei irgendwelchen Pop- oder Non-Dance-Acts macht das ja meistens Sinn, im Techno- oder Housegschäft kommen einem da manchmal Zweifel. Vor allem, wenn es um die Hits der Saison geht. Vor drei Jahren war „Timbuktu“ so einer. Als Ibadan-10“ auch noch einer, der Konsens stiftete. Den bepopen Karlsruhern von Âme wird jetzt die Ehre zu Teil, den pan-afrikanischen Electro des Originals neu zu vertonen. Allen Feinden des Originals sei gesagt, dass die Jungs ihre Sache sehr gut machen und den Schimmel gleich in vier Mixen mit und ohne Beats vom Käse schaben. Das alles nur zum Preis einer Doppelmaxi und zwei Versionen vom Urheber als eigentlich unnötigen Bonus. So zementiert man seinen Ruf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.