burger
burger

This Is Hartchef

- Advertisement -
- Advertisement -

This is Hartchef. Die etwas anderen Kölner hüten sich jedoch eine simple Werkschau mit den bisherigen Hits und Lobhudeleien abzuliefern. In der Domstadt schaut man lieber nach vorne. So präsentiert sich das traditionsbewusste und gleichzeitig vorwärts eilende Label mit einer hübschen Anzahl neuer Gesichter. Pit Draengler, Fahone People, Guillaume & the Coutu Dumonts, popo Oshkopun oder Picoteque heißen die Gestalten, die bisher im Verborgenen blühten und für diese Compilation mit vorgehaltener Waffe zu Beiträgen überredet wurden. Diesen Überredungskünsten sei es gedankt, dass neben den ausgezeichneten Beiträgen von Frank West (macht jetzt Ragga-House), Ralph Sliwinski und dem wie immer überlebensgroßen Audio Werner, eine stattliche Anzahl schwitzender Clubtracks zusammengekommen ist, die hervorragend zu dem Label passen. Dass Profil von Hartchef findet sich weder in dem für die Stadt bekannten Koordinatensystem um Kompakt, noch in der Schublade mit dem Stolperwort „Minimal“. Die Jungs kochen ihr eigenes Süppchen. Die ist mal kräftig und mal fein, aber immer auf der lebensfrohen Seite und – wie sagt man so schön – mit Sackgeruch. Keep bouncin’.
Tipp: Picoteque „Limelight“, Frank West „The Message“, Audio Werner „Libzs“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.