burger
burger

The World As I Live It/Square Loops

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach einem vergleichsweise eher spärlichen Output auf 2020 Vision setzt Art Of Tones gleich mit zwei Veröffentlichungen ein Statement, wo es in Zukunft hingehen soll mit dem britischen Bewusstsein für die Traditionen der alten Schule. Auf Fresh Meat lässt sich das schon ganz ordentlich an, wenn mit tiefgründigen Synthies die erwachsene Zurückhaltung demonstriert wird, nach dem Break auch mal einen Gang zurückzuschalten und den Gleitflug zu genießen. Während ich den Shenode-Remix in seinem etwas zu abgehackten Stakkatominimalismus nicht wirklich verstehe, weiß vor allem „The Looq“ durch die bewährte Mischung aus jazzigem Funk und Kuhglocke zu begeistern. Zur Ganzheit findet das Unternehmen allerdings erst mit der großartigen „The World As I Live It“-EP. Drei in ihrer dreckigen Soundästhetik ganz und gar überzeugende Analoghouse-Nummern, die gerade in der Nähe zur discopopen Glückseligkeit so überzeugen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.