burger
burger

The Television Saga

- Advertisement -
- Advertisement -

Wieder mal ein schöner Beleg dafür, dass Innovation nicht alles ist. Dash Dude, das ist der Schweizer Michael Bühler, nutzt ganz ungezwungen all die Mittel der verschiedensten Spielarten von Minimal-House. Am größten ist sicher die Affinität zum Ware-Sound mit seiner Pop-Sensibilität. „The Television Saga“ hat etwas überschäumend Üppiges. Die Bässe kommen gerne discopop breit daher und all die kleinen Soundeffekte hüpfen ungebunden durch die Gegend. Die Clicks und Edits sind extrem knackig. Und das Ganze wird dann schon mal mit weiblichem französischem Sprechgesang garniert. Oder der Koch singt gleich selber, Prince’ „When Doves Cry“ zitierend und weiterdenkend. Diese Ungezwungenheit macht „The Television Saga“ zu einem ganz besonders saftigen Vergnügen, dem man auf keinen Fall mangelnde Strenge vorwerfen sollte. Minimal-House ist definitiv reif für eine barocke Nische.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.