burger
burger

The Standing Man EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Aus der Versenkung wieder zurückgekehrt ist der Engländer Ian Simmonds, der in den Neunzigern bereits Acts wie Leftfield oder Pressure Drop produzierte, um später als Juryman Solopfade zu betreten. Nach zwei Alben auf !K7, die den abstrakten Eklektizismus des Jazz- und Filmmusik-Plattensammlers zeigten, folgt nun die zweite 12“ auf Musik Krause. Wieder einmal vereint er verschiedene Tempi, Soundelemente und Themen zu einem stilsicheren Konglomerat, das sich zeitlich von allen derzeitigen Vorgaben löst. „Rubix“ rollt als organischer Slo-Mo-House irgendwo zwischen Rekpop und Prins Thomas daher, während „Cry Dub“ mit üppigen Samples zum Sommernachtstanz einlädt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.