burger
burger
burger

The Spot

- Advertisement -
- Advertisement -

Geboren in Kairo, aufgewachsen in Abu Dhabi, besticht Shadi mit einem profunden Verständnis von zeitlosem Bleep & Clonks-Minimalismus. Mal reichert er ihn mit Spuren von chicagoeskem Fiepen, wie bei einschlägigen Djax-Up-Produktionen, an („Werk It“). Oder mit jener sanft nachdenklichen Moodieness aktueller deutscher Frickelelectronica („Small Town Blues“). Jay Hunsberger remixt „The Spot“ so, wie man es vom Kanadier aus dem Umfeld von Mike Shannon oder Akufen erwartet. Störende Elemente, aus dem von mittelgroßen Hallräumen durchzogenen Original, lässt er weg und legt es mit seinen Vocalsnippets kleinteiliger und vor allem trockener an. Überraschend gute Platte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.