burger
burger

The Shard (inkl. Marcel Dettmann Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „The Shard“ hat Inigo Kennedy eine außergewöhnliche Nummer produziert, die sich stark am Aphex Twin der <i>I Care Because You Do</i>-Phase orientiert: kleinteilige, zerfaserte Breakbeats stehen anmutigen, irisierenden, xylofonartigen Sounds gegenüber. Toll sind der wolkenartige Bass und die beißende, höhenlastige Klanggestaltung des Tracks. Marcel Dettmann macht aus dem Stück eine Technonummer, ohne dabei die Eigentümlichkeiten des Originals aus dem Auge zu verlieren. Ein extrem sparsamer 808-Groove erzeugt im Vordergrund des Tracks eine nervöse Spannung, die grollenden Sounds pulsieren als Bass ganz tief aus dem Unter- oder Hintergrund des Tracks.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.