burger
burger

The Name Of This Track Is Bobby Konders

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit jeher recht zitierfreudig ist der Düsseldorfer Stefan Schwander. Die Schnittmenge aus Minimal, Disco und einer in den 80er-Jahren sozialisierten Pop-Haltung ist der Ort, an den Antonelli-Tracks immer wieder zurückkehren. So auch „Lafayette" und das in zwei unterschiedlichen Mixen vertretene „Slow Money Music". Herausragend ist hingegen der titletrack, eine Hommage an den New Yorker Produzenten Bobby Konders und seine für eine ganze Generation so wegweisenden House-Tracks. Die kreisten stoisch um die eigenen, tief in Reggae verwurzelten Basslinien. Stefan Schwander ist es nun erstaunlich gut gelungen, die Atmosphäre von Konders’ großartigen, um 1990 auf Nu Groove erschienenen Platten einzufangen. Hut ab!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.