burger
burger

The Last Stand

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem im März bereits eine 7“ mit einer verkürzten Version des Tracks „The Last Stand“ erschienen war, folgt nun endlich die Maxi in voller Länge. Seit „Knights Of The Jaguar“ ist einige Zeit vergangen und auch bereits die letzte Veröffentlichung auf Red Planet mit dem title „Tobacco Ties“ verdeutlichte eindrucksvoll, dass man mit groß angelegten Strings durchaus noch eine große Wirkung erzeugen kann. Wenn dann aber der eigene Standard noch so lässig getoppt wird wie auf „The Last Stand“, dann bleibt nur noch einmal mehr eine ehrfürchtige Verneigung vor dem Underground-Resistance-Kollektiv, denn was die Jungs da an explosionsartiger Rhythmik und unvorhersehbaren Momenten des Arrangements kreieren, sucht seinesgleichen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.