burger
burger

The Detroit Connection Pt. 4

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass die Detroit Grand Pubahs die größten Spaßvögel der Detroiter Techno-Szene sind, ist wohl keine Übertreibung. Mit ihren bizarren Verklepopungen treiben Paris The Black Fu und Mysterious Mr. O gern die Gangster- und Zuhälter-Klischees, die mit dem Detroiter Subgenre Ghettotech verbunden werden, auf die Spitze. Doch die Travestie-Nummer ist nicht alles, was das Duo ausmacht. Der Grund warum sie auch hierzulande regelmäßig die Clubs füllen, ist, dass sie verdammt gut eine Party rocken können – was sie auch auf diesem Studio-Mix beweisen. Auf der CD beschränken sich die Grand Pubahs nicht auf ein Genre, sondern rühren in ihrem Mix-Topf alles zusammen, was schmeckt. Der Schwerpunkt liegt bei klassischem und aktuellem Techno, nicht nur aus Detroit (Underground Resistance, Joey Beltram). Aber auch House (Nubian Mindz), Dubstep (Benga) und UK-Hardcore (4Hero) kommen zu ihren Ehren. Ergänzt wird die Mischung durch eigene, teils unveröffentlichte Tracks. Ein großartiger Mix, der Spaß macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.