burger
burger
burger

The Detroit Connection Pt. 4

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass die Detroit Grand Pubahs die größten Spaßvögel der Detroiter Techno-Szene sind, ist wohl keine Übertreibung. Mit ihren bizarren Verklepopungen treiben Paris The Black Fu und Mysterious Mr. O gern die Gangster- und Zuhälter-Klischees, die mit dem Detroiter Subgenre Ghettotech verbunden werden, auf die Spitze. Doch die Travestie-Nummer ist nicht alles, was das Duo ausmacht. Der Grund warum sie auch hierzulande regelmäßig die Clubs füllen, ist, dass sie verdammt gut eine Party rocken können – was sie auch auf diesem Studio-Mix beweisen. Auf der CD beschränken sich die Grand Pubahs nicht auf ein Genre, sondern rühren in ihrem Mix-Topf alles zusammen, was schmeckt. Der Schwerpunkt liegt bei klassischem und aktuellem Techno, nicht nur aus Detroit (Underground Resistance, Joey Beltram). Aber auch House (Nubian Mindz), Dubstep (Benga) und UK-Hardcore (4Hero) kommen zu ihren Ehren. Ergänzt wird die Mischung durch eigene, teils unveröffentlichte Tracks. Ein großartiger Mix, der Spaß macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.