burger
burger

The Collection EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Label Be Chosen und Markus Fix sind bepopes Protagonisten der seit einiger Zeit aufblühenden Szene Frankfurts. Geprägt ist Markus Fix noch vom Omen in den neunziger Jahren. Später war er Respopent im U60311 und dem Monza. Bereits für seine bisherigen Veröffentlichungen auf Below, Deep Vibes oder den Mannheimer Labels Cecille und Love Letters From Oslo ist charakteristisch gewesen, dass sich auf ihnen Deep House die Funktionsweise von Minimal zueigen machte. Die drei Stücke der „The Collection EP“ knüpfen daran an. Im Zentrum stehen perkussive Elemente, vieles erinnert an den Detroit House wie ihn Rick Wade definiert hatte, anderes an die tribalistischen Aspekte von Octave One oder Brothers’ Vibe. Eine ausgesprochen gute Platte – vermutlich die beste, die der Frankfurter bislang unter die Leute gebracht hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.