burger
burger
burger

The Coldest Season Volume 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Der zweite Akt der sonischen Oper in vier Akten arrangiert von Rod Modell und Soultek auf Modern Love. Auf „ Abraxas“ laden sie uns auf einen leckeren bassigen White Noise-Cocktail mit einem ordentlichen Schluck Delay ein. Auf der B-Seite „Empyrean“ wird eine breite Reggae-Basslinie gekonnt mit analogem Rauschen aus dem Großstadtdschungel und melancholischen Orgel-Skanks, die selten süßer klangen, vermählt. Ein Inner City Blues-Killer Track, der an einen lässigen Winterspaziergang, bei dem dir die Sonne auf der Nase kitzelt, erinnert. Bei diesen Tracks höre ich das in Internetforen wie discogs.com oft postulierte Epigonentum zu Maurizio und Rhythm & Sound nicht. Es ist – bei allen Verbindungen – eine Ergänzung im riesigen Ozean aus Sound. Fortsetzungen auf diversen Baustellen folgen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.