burger
burger
burger

The Burgenland Reworked

- Advertisement -
- Advertisement -

Ian Simmonds <i>Burgenland Dubs</i> stellten einen Höhepunkt des vergangenen Jahres dar, und zwar einen, der bei jedem Hören mehr beeindruckte. Das „Rework“-Kapitel eröffnet mit einem unveröffentlichten Original, das die bei Simmonds seit jeher vorhandene Jazzebene in intensivem Blau ausleuchtet. Dave Aju findet für die komplette Stimmspur von „Der Esel“ eine eher kompakte Lösung. Wer tanzen will, wird hier am ehesten versorgt. Introspektiver, aber fantasievoller geht Even Tuells „Speak“-Version mit einem einzigen Stimmsample und einem denaturalisierten Streicherriff um, während das Krause Duo schließlich noch ein wenig die Jazzgitarre durch den Hallraum geistern lässt und im Übrigen recht unspektakulär an Simmonds Raubkatzen-Phase andockt. Unterm Strich ein korrektes Update, das die Sogwirkung des Langspielers aber auf so engem Raum nicht reproduzieren kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.