burger
burger

Telefunk

- Advertisement -
- Advertisement -

Redshape kennt man bisher nur von einem Release auf Delsin, die vier Tracks auf Styrax sind sehr zwingende und elektrisierende Technotracks, die eine faszinierende Kühle und Abstraktheit haben und gerade aus dieser Distanz heraus eine ganze besondere Intensität erzeugen. Die langsamen, zurückgenommenen, in ihrer Struktur klassischen Stücke erinnern an Musik von Todd Boddine und haben eine unvergleichlich packende, körperliche Dynamik. Für Redshape ist Detroit Techno nichts, in das man verliebt ist, dem man sich annähert und das man sich stilistisch einverleiben will, sondern etwas Fremdes, eine ständige Herausforderung, die zur Auseinandersetzung anstachelt. Absolut faszinierende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.