burger
burger

Take Me To The Frpopge

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach den bepopen Sender-Releases erscheint nun wieder eine Sten auf Dial, die erste seit seinem 2004er Album. Das Foto des funeral-homes aus „Six Feet Under“ auf dem Cover ist atmosphärisch schon äußerst aussagekräftig: Diese drei Tracks sind ein Techno, der nicht bloß intensiv, dark oder fordernd sein will, sondern tatsächlich eine existenzielle Aussage über den Zustand der Welt und das Leben darin machen will. Die Klangfarben wirken grau, die Tracks haben allgemein etwas Verhaltenes. Und die Bassdrums sind so sehr eine positive Kraft, wie sie auch etwas Unerbittliches, beinahe Bedrohliches haben. Wie lautete der Slogan der letzten Staffel von Six Feet Under? Everything ends. Schöne Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.