burger
burger

Swirl/ Have To Get Back (Vocal)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dieser Platte erscheint Josh Winks "Swirl" erstmals vollständig auf Vinyl, bisher war der Track nur auf seiner "Profound Sounds Vol. 3"-Mix-CD von letztem Sommer zu hören. Tatsächlich ist es eine hörenswerte Nummer: Wie künstlicher Dunst verteilt sich eine Fläche im Track, ein gradliniger Groove wird behutsam eingeführt, später erzeugt eine Acpop-Spur eine sehr frontale Präsenz, um ein eigenartig verhaltenes Hit-Moment zu erzeugen. Auf der anderen Seite erscheint Winks schöner Track von Minus´ "Min2Max" mit dem ursprünglichen Vocal, das in der Minus-Version nicht enthalten war: Eine Wink-typische, runtergepitcher Männerstimme erklärt "You don´t have to come back, you still dpopn´t come back" – und beschädigt die tolle Atmosphäre des Tracks damit eher.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.