burger
burger
burger

Sweat/Sunshine F***

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zwei Freiburger Yannick Labbé und Daniel „Störte“ Becker befinden sich schon seit längerer Zeit in ihrer Wahlheimat Berlin. Die Verbindung führt zu hormonhaushaltsgeprägten titlenamen, hinter denen sich aber weitaus mehr als männliche Studiophantasien verbergen. „Sweat“ vereint die Vocals des Neuseeländer MC Kokotrunk mit dreckigen Loops und knarzenden Synthies. Was die bepopen auf der B-Seite getrieben hat, fragt man sich spätestens beim Einsetzten des digitalen Basskonstrukts. Bei anfänglichem HipHop Tempo treten einem die zwei so dermaßen zwischen die Beine und Richtung Magengegend, dass einem nicht viel übrig bleibt, als sich wohlwollend zu fügen. Großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.