burger
burger

Sun Drums And Soil

- Advertisement -
- Advertisement -

Die schrägsten und zugleich coolsten Free-Phusion-Jazzer treffen auf Ubiquitys Seelenverwandten des Soul: Sa Ra. Das kann nur krude und genial enden. Die Creative-Partners beginnen mit abstrakten Broken-Beats inklusive reichlich abgefahrenem Backgroundgedaddel, um dann die Sunshine-Jazzkurve zu nehmen – und zurück. Cool Cats. Das Original wird von Uptempo-Jazzdrums getrieben, um allmählich steigernd in einem Bläserchaos eine implodierende Supernova zu skizzieren. Mit Frieden am Ende. Für den eigenen Gamelan-Mix bauen die Freaks noch ein paar Miles-Davis-Zitate und abseitiges Glockenspielgezimmer mit ein. Den nächsten Mix bitte von Soil & Pimp-Sessions.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.