burger
burger

Suckfish

- Advertisement -
- Advertisement -

Eifrig schabt die HiHat die Reste der letzten Nacht zusammen. Die Realität schmiert Fratzen an die von Willenlosigkeit beschlagenen Scheiben. Das Bewusstsein fristet wieder einmal in einem dunklen Club. Der Boden bebt vor Ungehorsam. Als Audion gibt sich’s Matthew Dear so richtig dreckig. Auf „Suckfish“ spielt er mit der Gier und dem Exzess des Nachtlebens und treibt es in finstersten Posen auf dem Dancefloor. Seine bizarre Mischung aus progressivem House und enorm unterkühltem Techno kommentiert er mit verrauschten Nachrichten aus dem Jenseits. Besessen von hypnotischen Bässen reitet er durch die Detroiter Klanglandschaft und rekreiert sich als fieser Berserker. Der Realitätsverlust beim Hören dieses Albums ist enorm. Techno mit Industrial-Anleihen. Überhaupt nichts für Freunde von glückseliger Musik, alle anderen werden sucken, sucken, sucken…

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.