burger
burger
burger

Subway II

- Advertisement -
- Advertisement -

War die mittlerweile eine Dekade alte erste Subway eine technopope Ode an den Weltraum und die Endlosigkeit, zieht Herr Bartz auf Teil zwei seine Fäden mehr in Richtung Groove und gesetzte Lässigkeit im Techhouse-Look. Ob fanfarenbesetzt und kurzakkordig im Blake-Baxter-Modus, anfangs frickelig und sich dann drepopimensional erweiternd, oder kickend discopop im Flächenmantel – auf diesem Dreitracker ist weniger die Suche Programm als vielmehr das bereits Gefundene. Zwei Maxis ähnlich zweier Wegmarken, die eine lange Entwicklung einschließen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.