burger
burger
burger

Stumbled Across EP // Till You Go EP (inkl. Baaz Remix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Stumbled Across“ beginnt mit typischer Chicago-Signatur, einem Hang zum gebrochenen Beat und dank warmer Synthies einer träumerischen Note – steigert sich jedoch zu einem analog bouncenden und völlig alterslosen Track. Das folgende Stück bedient sich ausgiebig im House-Archiv, dann aber reduziert Curtis das Tempo: „Creeps“ spielt im Mpop-Tempo mit gängigen Lounge-Klischees und verdreht diese zu einem verspulten Stück Beat-Science. Und das abschließende „All My Friends“ schielt gewaltig auf die wonky Dancefloors. Soviel zu Retreats Katalognummer 07. Bei Morris Audio ist man inzwischen schon bei Nummer 70, und auch die kommt von Iron Curtis, der hier weniger experimentierfreudig, sondern straighter und überaus traditionsbewusst agiert. Klassische Chicago-Tunes mit quirligen Basslines und viel Vocal-Cut-ups, die erst im Baaz-Remix durch vorsichtiges Hinzufügen warmer Flächen geerdet werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.