burger
burger

Still Sequence EP (inkl. Âme & Dixon Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Alex From Tokyo mit seiner dritten Maxi für Innervisions. Das dunkle titlestück baut sich langsam um ein paar Claps, Percussion und eine warme Bassline auf, die hintenrum sich intensivierende Keys können einen in den Wahnsinn treiben. Âme und Dixon konzentrieren sich auf den Groove und verpassen dem Stück samt Break ein Primetime-Outfit. Fast noch stärker finde ich die Rückseite mit „Baby Powder“: ein konstant schiebender Groover, der sich in den Körper fräst. „Mpopnight Emperor“ wiederum lotet perkussiv spirituelle Tiefen aus, in denen Sun Ra und Minimalisten sich komplett den Sounds hingeben. Starke EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.