burger
burger
burger

Steingarten Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Mehr Dubstep. Nicht sehr überraschend natürlich, dass fast die Hälfte der Remixe auf dieser Platte in diese Sparte fallen. Zumindest nicht, wenn man Poles Bass- und Klang-verliebte Musik kennt: Da ist dieser Anknüpfungspunkt doch nur allzu offensichtlich. Und es finden sich denn auch nur Qualitäts-Stücke hier, angeführt von Shakletons mal wieder unglaublich deepem, räumlichem Remix von „Achterbahn“. Aber auch die anderen Dubstepper wie Pervelist liefern Top-Tracks voller tiefer Frequenzen und Tabla-Sequenzen ab. Dazwischen dann nicht weniger Bass-geschwängerte Minimaltechnotracks von zum Beispiel Frivolous. Dann noch Verquereres von Melchior Productions oder der Schleicher von Gudrun Gut. Und Mike Huckaby lässt schließlich Basic Channel wieder auferstehen. Sehr gutes Remix-Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.