burger
burger
burger

Steingarten Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Mehr Dubstep. Nicht sehr überraschend natürlich, dass fast die Hälfte der Remixe auf dieser Platte in diese Sparte fallen. Zumindest nicht, wenn man Poles Bass- und Klang-verliebte Musik kennt: Da ist dieser Anknüpfungspunkt doch nur allzu offensichtlich. Und es finden sich denn auch nur Qualitäts-Stücke hier, angeführt von Shakletons mal wieder unglaublich deepem, räumlichem Remix von „Achterbahn“. Aber auch die anderen Dubstepper wie Pervelist liefern Top-Tracks voller tiefer Frequenzen und Tabla-Sequenzen ab. Dazwischen dann nicht weniger Bass-geschwängerte Minimaltechnotracks von zum Beispiel Frivolous. Dann noch Verquereres von Melchior Productions oder der Schleicher von Gudrun Gut. Und Mike Huckaby lässt schließlich Basic Channel wieder auferstehen. Sehr gutes Remix-Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.