burger
burger

Stay Out All Night Remixes (inkl. Todd Terry Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Josh Wink mit seinen Tracks eine halbe Ewigkeit lang nur um mehr oder weniger öde 303-Basslines kreiste, machte er in diesem Frühjahr mit „Stay Out All Night“ Furore. Ein funky Orgelriff ist die Grundlage dieses wahrhaft hypnotischen Überhits, in vornehmer Zurückhaltung übt sich die Wink’sche 303. Und nun also darf Todd Terry ran, einst, in den Achtzigern und bis in die mittleren Neunziger hinein einer der ganz Großen. Seitdem hat der Mann mit den vormals ruffsten Beats den Anschluss verloren. Doch im Fall seiner Remixe von „Stay Out All Night“ macht das nichts. Todd Terry tut so, als wäre die goldene Vergangenheit die Gegenwart und macht mit ruppigen Hihats, imperativen Handclaps und brutalen Snaredrums mächtig Druck.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.