burger
burger
burger

Square One

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon nach den ersten Bassläufen und den einsetzenden Claps bei „Square One“ ist dem geneigten Musikkenner klar, dass er hier eine Minus-Veröffentlichung vor sich hat. Sonderlich viel passiert dann im titlegebenden Track und dem Nachfolgestück „Puka Hola“ auch nicht mehr, vom Prinzip her immer gleich: Erst wird mit den Bässen ein (imaginärer) Raum aufgebaut, der dann mit allerhand Effekten, Delays und Shuffles durchwandert wird – und wieder zurück. Höhepunkt der Platte ist eindeutig das letzte Stück, „Island Rumors“, das mit einer wunderschönen Melodie die Monotonie durchbricht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.