burger
burger
burger

Spuba Light EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Besonders bei „Lighta Spuba“ auf dieser EP von DJ Koze scheint die Auseinandersetzung mit Isolée maßgeblich gewesen zu sein: darin wie Grooves fast ohne Beats erzeugt werden, in die Art wie die Sounds matt und rund gefiltert sind, wie sich die Tracks durch Hallräume strukturieren. Wo bei Isolée absolute Schönheit herrscht, sind die Sounds bei Koze schwer zuzuordnen, haben etwas unaufgelöstes, hinterlassen eine Unruhe. Der Hit der EP ist „Madame Zinfandl“, der mit einem Italo-Western-Sample und als Percussions funktionierenden Synths einen House der Zukunft erfindet, der an Produzenten wie Portable erinnert, der auf eine nie gehörte Weise absolut aufkratzend ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.