burger
burger

Springz/Vibration

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Argentinier Nico Purman bietet auf Curle einmal mehr zeitvergessenen Techhouse, der sich den Kanal immer wieder mit leichten Dub-Anklängen teilt. Dabei ist Seite A ein hypnotisch-repetitives Pattern mit schwellendem Filter, das sich im Verlauf von guten acht Minuten kontinuierlich steigert. Gerade die leichten Verschiebungen und Differenzen in der Geradlinigkeit des Sounds erzeugen eine hypnotische Stimmung. Seite B überzeugt nicht ganz so und bleibt insgesamt verhaltener. Zwei reduzierte Floortracks, die wie eine elegante Version von Chic Miniature klingen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.