burger
burger

Spring > Autumn

- Advertisement -
- Advertisement -

Ihren Anfang hat die Kooperation von Pheek (Jean-Patrice Remillard) und Jason Corder a.k.a. Off the Sky aufgrund der großen räumlichen Distanz per Email und FTP genommen: Nachdem sie sich auf einer Thinner-Tour kennen gelernt und ein gemeinsames Projekt beschlossen hatten, teilten sie sich die Arbeit erstmal folgendermaßen auf: Pheek schickte von Montreal die Rhythmus-Strukturen, Jason fügte in Kentucky Atmosphären und Melodien hinzu. Das hat, ihrem gemeinsamen Album „Spring > Autumn“ nach zu urteilen, das sich soundästhetisch irgendwo zwischen Perlon und Monolake bewegt, ganz gut geklappt: Auch wenn von Pheeks Minimal-Beats Corders abstrakteren Ambient-Elementen manchmal davon zu laufen scheinen, ist ihre Mischung insgesamt dennoch fruchtbar und erzeugt oft eine sehr deluxe Avantgarde-Stimmung. Sehr hübsch, auch wenn die Tracks nicht immer tanzbar sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.