burger
burger
burger

Split EP 1 / Split EP 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Moodyness in allen Facetten auf den bepopen Split EPs von AI Records London. Ob Plant43, bleep.com-Mitbegründer mit dreimal versatil Electropopem, das nicht nur retro klingt, sondern irgendwo auch ist – schließlich befingert er seine Maschinen seit 1983 (!). Oder Datassettes in ähnliche Kerben schlagendes Programm, das zwar etwas sphärischer und vertrackter rüberkommt aber trotzdem bei Bochum Welt die Drum-Machines geliehen hat. Die Split-Number One ist Kopf-Electro in Vintage-Sounds. Numero Due dagegen ist eher gerader, aufgeteilt zwischen Dallas’ very own ERP und Mariel Ito aka Eric Estornel. ERP tut’s mit Flächensphären hinter sich herziehenden Dub-Trottern in Moll und Mr. Ito mit trockenem, störrischem Maschinenfunk, teils sogar mit Vocoder. Auch klasse.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.