burger
burger
burger

Speicher 39 / Speicher 40

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei Speicher, vier Künstler. Davpopovitch: Im Gegensatz zu „Cellophane" auf der Kompakt Extra 36 drückt „Inspoper" eine düstere Schwüle aus, die mit ihrer erdigen 808 direkt aus den 90ern zu kommen scheint. Maxim Dangles: „Noemi" schiebt ähnlich dark mit einem pulsartigen Bass-Schaffel, flange-schwangerem FX-Rauschen und einer metallisch rostigen Mini-Melodie. John Dahlbäck: „Wet Summer", der nächste typische Electrotechno-Hit mit summenden Fanfaren und trippiger Virtuosität. Was sonst? Tom Pooks: „Life" scheint die Schnittmenge der drei vorangegangenen Künstler zu sein. Dunkel, feiernd, mit einer ordentlichen Acpop-Trance-Ästhetik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.